soziales engagement ahrweiler
soziales engagement ahrweiler: lübben Firmenwagen
Soziales Engagement für Ahrweiler ist uns eine Herzensangelegenheit:
Klimaanlagen Einbau am Wochenende.

Flutkatastrophe in Ahrweiler

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli kam es zu einer Flutkatastrophe in Bundesländern von Rheinland-Pfalz. Insbesondere der Landkreis Ahrweiler wurde am schwersten getroffen. Das Ausmaß der bevorstehenden Flutkatastrophe wurde unterschätzt, erst gegen Nachmittag wurde der Katastrophenalarm ausgerufen. Das Resultat: Fast alle Brücken, viele Straßen und Gebäude wurden zerstört. Die Strom-, Wasser- und Gasversorgung brach zusammen. Ebenfalls das Kanalsystem wurde durch den ganzen Schlamm geschädigt. Vielen Menschen wurde ihre Existenz genommen, mache kamen ums Leben. Der Schaden ist immens. Klimaanlagen für Flutopfer werden dringend benötigt. Mittlerweile konnte man Strom-, Wasser- und Gasnetz wieder herstellen.

gesponserte Klimaanlagen Ahrweiler: Rohbau mit Anlage
Mehr als 1000 gesponserte Split-Klimaanlagen, die wir bei Flutopfern verbauen konnten.

Soziales Engagement für Flutopfer von Ahrweiler

Für Unternehmer, deren Geschäfte zerstört sind, konnten Übergangslösungen in Pop-Up-Malls gefunden werden. Die Helfer der “AHRche”, ehrenamtliche Helfer*innen aus ganz Deutschland, treffen sich jedes Wochenende, um Heizungen in Ahrtal zu verbauen. Auch unser soziales Engagement für Ahrweiler ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir von Uwe Lübben Kälte- & Klimatechnik haben uns beteiligt und sind am Wochenende nach Ahrtal gefahren, um zu helfen. Unsere Lieferanten haben mehr als 1000 Split-Klimaanlagen gesponsort, die wir bei betroffenen Flutopfern verbauen konnten. Die Split-Klimaanlage hat den Vorteil, dass sie effizient kühlen, heizen und dadurch für geringe Stromkosten sorgen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Heizung erwärmt eine Split-Klimaanlage die Luft schneller, reinigt und entfeuchtet sie zugleich. 

Erfahren Sie mehr über unser Dienstleistungsangebot:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.